Die Auerswald GmbH & Co. KG ist ein Spezialist für IP-basierte Telefone und ITK-Systeme inkl. Zubehör und Software für verschiedene Branchen und Zielgruppen.
Das Unternehmen Auerswald nutzte bereits das ERP-System abas, um die Adressververwaltung seiner Kundendaten zu organisieren. Um der doppelten Datenpflege ein Ende zu setzen, haben wir eine Schnittstelle „Interface to abas“ – von CAS genesisWorld zum vorhanden System entwickelt.
Unser Kunde:
- Firma: Auerswald GmbH & Co. KG
- Sitz: Cremlingen
- Branche: Telekommunikation
- Mitarbeiter: 170
- Gründung: 1960
Ziele und Anforderungen:
- Vermeidung doppelter Datenpflege in zwei verschiedenen Systeme
- Nutzung der eigenen IT- Infrastruktur und der vorhandenen personellen Ressourcen
- Möglichkeit zur eigenständigen Administration der CRM-Software
- Integration des Supportteams: transparente Darstellung und Auswertung der Supportaufträge der Kunden
- Bereitstellung von Kunden- und Aktivitätsdaten für den Außendienst
Gewählte Lösung:
- Einführung CAS genesisWorld Platinum Suite
- Entwicklung einer Schnittstelle zum vorhandenen System: Interface to abas
- Einsatz Module Report & Helpdesk
- Einführung eines Ticketsystems
- Key-User-Schulung der Mitarbeiter im Unternehmen
Ergebnis und Vorteile:
- Vermeiden doppelter Datenpflege durch Zugriff auf bereits vorhandene Adressen, Produktinformationen und Belege mittels Interface
- Erweiterung zur detaillierteren Adressklassifizierung für eine zielgenaue Ansprache und produktiveren Workflow
- höhere Effizienz von Vertriebsprozessen: Alle Informationen vom Erstkontakt über Projektabschluss bis After Sales stets im Blick
- transparentes Monitoring und effizientes Auswertung von Unternehmensdaten mittels Report-Modul
- erfolgreiche Zusammenarbeit des Supportteams mit einem integrierten Ticketsystem Befähigung der Key-User zur eigenständigen Administration und Konfiguration an sich ändernde Geschäftsprozesse
Kundenfeedback:
“Mit CAS genesisWorld haben wir nun ein CRM System für alle Abteilungen,
das die wichtigsten Informationen mit dem abas-ERP austauscht.“
– Christian Auerswald, Geschäftsführer
Jetzt mehr erfahren!
Sie möchten noch mehr zur Implementierung im Detail erfahren, und herausfinden, welchen Unterschied eine CRM Einführung bei Ihnen im Unternehmen machen kann?
Dann kontaktieren Sie uns jetzt, und buchen Sie eine kostenfreie Beratung!
Über den Co-Autor
Stephan Ahrens
Nach über 200 CRM-Einführungen für Unternehmen der erneuerbaren Energien, Industrie, Dienstleistung und Handel wissen wir, was ein erfolgreiches Projekt ausmacht. Kontaktieren Sie mich jetzt auf LinkedIn — Ich freue mich auf Ihre Nachricht.