Auerswald erhöht Effizienz mittels eigener CRM Schnittstelle „Interface to abas“

Die Auerswald GmbH & Co. KG ist ein Spezialist für IP-basierte Telefone und ITK-Systeme inkl. Zubehör und Software für verschiedene Branchen und Zielgruppen.
 
Das Unternehmen Auerswald nutzte bereits das ERP-System abas, um die Adressververwaltung seiner Kundendaten zu organisieren. Um der doppelten Datenpflege ein Ende zu setzen, haben wir eine Schnittstelle „Interface to abas“ – von CAS genesisWorld zum vorhanden System entwickelt. 
 

Unser Kunde:

  • Firma: Auerswald GmbH & Co. KG
  • Sitz: Cremlingen
  • Branche: Telekommunikation
  • Mitarbeiter: 170
  • Gründung: 1960

Ziele und Anforderungen:

  • Vermeidung doppelter Datenpflege in zwei verschiedenen Systeme
  • Nutzung der eigenen IT- Infrastruktur und der vorhandenen personellen Ressourcen
  • Möglichkeit zur eigenständigen Administration der CRM-Software
  • Integration des Supportteams: transparente Darstellung und Auswertung der Supportaufträge der Kunden
  • Bereitstellung von Kunden- und Aktivitätsdaten für den Außendienst

Gewählte Lösung:

  • Einführung CAS genesisWorld Platinum Suite
  • Entwicklung einer Schnittstelle zum vorhandenen System: Interface to abas
  • Einsatz Module Report & Helpdesk
  • Einführung eines Ticketsystems
  • Key-User-Schulung der Mitarbeiter im Unternehmen

Ergebnis und Vorteile:

  • Vermeiden doppelter Datenpflege durch Zugriff auf bereits vorhandene Adressen, Produktinformationen und Belege mittels Interface
  • Erweiterung zur detaillierteren Adressklassifizierung für eine zielgenaue Ansprache und produktiveren Workflow
  • höhere Effizienz von Vertriebsprozessen: Alle Informationen vom Erstkontakt über Projektabschluss bis After Sales stets im Blick
  • transparentes Monitoring und effizientes Auswertung von Unternehmensdaten mittels Report-Modul
  • erfolgreiche Zusammenarbeit des Supportteams mit einem integrierten Ticketsystem Befähigung der Key-User zur eigenständigen Administration und Konfiguration an sich ändernde Geschäftsprozesse

Kundenfeedback:

“Mit CAS genesisWorld haben wir nun ein CRM System für alle Abteilungen,
das die wichtigsten Informationen mit dem abas-ERP austauscht.“

– Christian Auerswald, Geschäftsführer

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