CRM-Einführung, Integration und Weiterentwicklung

Full Service bedeutet, dass wir ein 360°-Leistungsportfolio anbieten können. Dank unser über 20-jährigen Projekt-Erfahrung für CRM-Systeme haben wir eine umfangreiche Expertise an allen betroffenen Anwendungsfeldern aufgebaut, von der Sie profitieren. Von der Auswahl der geeigneten CRM-Lösung bis zur Konfiguration. Von der Anpassung auf Ihre individuellen Bedürfnisse bis zur fortlaufenden Weiterentwicklung und Optimierung.

Abhängig von Ihrer Ausgangssituation planen wir Ihre initiale CRM-Einführung mittels Lastenheft, um Ihre konkreten Bedürfnisse zu evaluieren. Sollten Sie bereits ein System im Einsatz haben, analysieren wir Ihren Status Quo, nehmen Anpassungen an Ihrer Software vor, oder integrieren Ihre Bestandsdaten in ein neues System.

In beiden Fällen profitieren Sie von unseren erfahrenen CRM-Beratern und Entwicklern. Zu den wichtigsten CRM-Kernfunktionen und Features gehören unter anderem:

  • Leistungsfähige Kontaktverwaltung – Das Herzstück jeder CRM-Lösung ist die Verwaltung aller Kontakte wie Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner. Jedem Kontakt kann dabei eine Kontakthistorie, E-Mails, Telefongespräche und weitere Dokumente zugewiesen werden. Für schnelle Übersicht und Nachvollziehbarkeit aller Vorgänge.
  • Abbildung Ihrer Prozesse und Abläufe – Ihre individuellen Vertriebs-, Sales- oder andere Prozesse können nahtlos abgebildet und, je nach Softwarelösung, zusätzlich noch individuell auf Ihren Anwendungsfall angepasst und ergänzt werden.
  • Zentrale Verwaltung von Dokumenten, Verträgen, etc. – Heften Sie ganz einfach alle zugehörigen Dokumente wie Angebote, Berichte, Rechnungen in ihrer Kundenakte digital ab. So hat jeder Mitarbeiter sofort Einsicht, und Ihre Service-Qualität verbessert sich unmittelbar.
  • Digitale Unterschrift – Als Ergänzung zum Dokumentenmanagement können Sie jetzt ganz einfach Ihre Angebote oder Verträge an Kunden zur digitalen Unterzeichnung versenden. Das spart nicht nur Zeit, sondern erhöht auch die Abschlussrate und verbessert die Customer Experience nachhaltig.
  • Analysen und Berichte – Je nachdem, welche Ziele Sie verfolgen und auf welche Weise Sie Ihr CRM-System nutzen, können Sie Berichte erstellen und individuelle Auswertungen zusammenfügen. So können Vertriebs- und Geschäftsziele noch zuverlässiger überprüft, kontrolliert und erreicht werden.
  • Kampagnen und E-Mail-Marketing – Projekte wie Marketingkampagnen, Newsletter, Workshops usw. können geplant, vorbereitet und durchgeführt werden. Die zugehörigen Auswertungen und Reports finden Sie ebenfalls im gleichen System vor.

Bewährte Systeme für Ihren CRM-Erfolg

Wir setzen auf bewährte CRM Systeme, und unterstützen Sie bei der Auswahl des für Sie am besten geeigneten Systems. Zu den beliebtesten Lösungen gehören:

Microsoft Dynamics 365 – Das weit bekannte Microsoft Dynamics CRM wird fortan offiziell als Microsoft Dynamics 365 bezeichnet. Das System wurde im Funktionsumfang weiter ergänzt und bietet nun als Plattform noch mehr Möglichkeiten, Sie individuell bei Ihren Geschäftsabläufen zu unterstützen. 

CAS genesisWorld – Das System ist auf die Bedürfnisse deutscher KMU abgestimmt und kommt mit einer Vielzahl an Modulen. So lässt sich das System bereits „out of the box“ an Ihre Branche und Bedürfnisse anpassen. Die Basis bildet immer die umfangreiche Kontaktverwaltung, welche eine Verknüpfung von Kontakten, Kunden und Partnern ermöglicht. So können einzelne Parteien immer mit einer Kontakthistorie, laufenden Projekten, Verträgen etc. verknüpft werden.

skejlo – Unsere CRM-Branchenlösung für Windparks & Renewables. Wer Wind- und Solarparks souverän entwickeln und verwalten will, benötigt Expertise, Branchenwissen, Erfahrung – und skejlo. Unsere CRM-Software ist der Marktführer zur Begleitung und Planung erneuerbarer Energieprojekte und bildet alle relevanten Themenfelder ab, um Risiken in der Projektentwicklung zu minimieren.

smartWE – die All-in-One-Lösung in der Cloud. Für kleine und mittelständische Unternehmen, die eine unkomplizierte All-in-One-Lösung suchen, gibt es das smartWE CRM in der Cloud. Von den Machern von genesisWorld entwickelt, bietet das System genau die Funktionen, die wirklich relevant sind, wenn es darum geht, schnell und einfach ein CRM einzuführen und zu nutzen. 

Branchenspezifisches Wissen macht den Unterschied

Wir wissen, wie wichtig es ist, Vorgänge und Strukturen nicht an Ihr CRM-System anzupassen, sondern umgekehrt Lösungen zu schaffen, die exakt zu Ihrer Branche und Ihrem Betrieb passen. Sie profitieren von unserem Branchenwissen aus zahlreichen Projekten – so können wir Ihnen auf Augenhöhe begegnen. 

Dazu gehören unter anderem zahlreiche Firmen des Groß- und Mittelstands in der Energiewirtschaft, Agenturen, Behörden, Finanzdienstleister, Groß- und Einzelhandel, Maschinenbau, Medizintechnik, Gesundheitswesen und viele weitere.

Lernen Sie uns kennen

In einem ersten Kennenlerngespräch tauschen wir uns aus über Ihre Situation oder Ihr Projekt. Melden Sie sich einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!