Das Familienunternehmen Hagedorn ist ein überregionaler Dienstleister im Bereich Abbruch, Sanierung, Entsorgung und Recycling sowie im Tiefbau und in der Revitalisierung von Konversionsflächen. Als deutscher Marktführer im Bereich Abbruch ist das Unternehmen seit jeher ein innovativer Vorreiter. Dabei suchte das in Gütersloh ansässige Unternehmen einen Partner für das CRM-System, der das Innovative genauso lebt und unterstützt – und hat mit CAS genesisWorld genau die richtige Lösung gefunden.
Unser Kunde:
- Hagedorn Management GmbH, 1997 in Gütersloh gegründet
- Spezialist für Abbruch, Sanierung, Entsorgung und Recycling über Tiefbau bis hin zur Revitalisierung
- Marktführer im Bereich Abbruch in Deutschland
- Rund 1.200 Mitarbeiter
Ziele und Anforderungen:
Mit der Branchenvielfalt des Unternehmens gehen auch einige Herausforderungen einher. Der Vertrieb erfordert individuelle, branchenspezifische Schwerpunkte und Anforderungen. Dennoch sollte ein neues CRM-System eine Plattform für alle Unternehmensbereiche sein und es soll einen gemeinsamen Vertriebsprozess geben, der den Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellt. Hier die Anforderungen & Ziele im Überblick:
- Eine Plattform für alle unterschiedlichen Unternehmensbereiche
- Übergreifende Transparenz für autark agierende, regionale Tochterunternehmen
- Gemeinsamer Vertriebsprozess
- Kunde konsequent in den Mittelpunkt stellen
- Auswertungen, Geschäftsanalysen
- Weiterer Ausbau in den Bereichen Windservice und Repowering
Gewählte Lösung:
- CAS genesisWorld Platinum Suite
- Anbindung zum ERP-System BRZ und ACP Branchenmodul skejlo
- Unternehmensweite kundenzentrierte Plattform unterstützt durch mitdenkenden Assistenten (AIA®)
- Professionelles Kundenmanagement optimiert interne Prozesse, steigert Effizienz
- Mobile CRM-Lösungen im CAS SmartDesign® für Smartphones, Tablets und Browser
- Sichere Daten durch ausgereiftes, mehrstufiges Rechtesystem
- Etabliertes, mehrfach ausgezeichnetes Produkt
- Über 200 CRM-Spezialisten unterstützen vor Ort
- Bei mehr als 30.000 Unternehmen erfolgreich im Einsatz
Ergebnis und Vorteile:
Trotz individuellster Anforderungen an die Vertriebsprozesse der unterschiedlichen Branchen, die Hagedorn bewirtschaft, konnte mit CAS genesisWorld eine gemeinsame Arbeitsgrundlage für alle Abteilungen des Unternehmens geschaffen werden. Darüber hinaus erfreut sich die Belegschaft von Hagedorn über die intuitive Bedienbarkeit, selbst bei weniger IT-affinen Angestellten. Hier die gesamten Errungenschaften im Überblick:
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Begeisterung über intuitive Bedienbarkeit, auch für nicht IT-affine
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Reduzierter Rechercheaufwand, proaktive Assistenz und bessere Sicht firmenübergreifend auf Kundendank effizienter, teilautomatisierter Prozesse
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All in one-Plattform verknüpft wertvolles Unter- nehmenswissen, vernetzt einzelne Informationen und integriert die vorhandene Systemlandschaft (ERP)
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Kontinuierlicher Effizienzgewinn und fokussierter
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Kundenservice dank reduziertem Organisations-aufwand mit mitdenkenden Assistenten (AIA®) und Kennzahlen-Widgets, Cockpits, Reportings
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Optimaler SelfService: Jeder organisiert sich selbst und hat im CRM alle relevanten Informationen
Kundenfeedback:
“CAS genesisWorld ist die Klammer, die alle Einheiten zusammenhält und wird schlichtweg von allen geliebt.”
– Linda Gudwitz, Backoffice Kalkulation und Key Userin
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Über den Co-Autor
Stephan Ahrens
Nach über 200 CRM-Einführungen für Unternehmen der erneuerbaren Energien, Industrie, Dienstleistung und Handel wissen wir, was ein erfolgreiches Projekt ausmacht. Kontaktieren Sie mich jetzt auf LinkedIn — Ich freue mich auf Ihre Nachricht.