Unser Kunde:
- Meffert AG Farbwerke, 1947 in Bad Kreuznach gegründet
- Vollsortimenter im Bereich Farben, Lacken, Lasuren, Putze, Dichtmassen, Renovier- und Bautenschutzprodukte
- über 1.500 Mitarbeiter
Ziele und Anforderungen:
Speziell wenn es darum geht, standortübergreifend erfolgreich zusammenzuarbeiten, ist es elementar, Plattformen gemeinsam zu betreiben und gute Prozesse auszuarbeiten. Ein wesentlicher Schwerpunkt war dabei, dass man eine gut strukturierte Historie zu Kunden und Handelspartnern pflegt.
- Klare Kommunikation gegenüber Handelspartnern und Kunden
- Transparenz, zentrale Wissens- und Datenbasis
- Optimale Pflege von Kunden-Stammdaten und Projektdaten
- Vertrieb- und Produktmanagement
- Instrument für effizientes, flexibles und selbstständiges Arbeiten im Außendienst
- Mobiles, geräteunabhängiges Arbeiten
- Einbettung in vorhandene IT-Umgebung Umfangreiche Administration durch eigene IT
Gewählte Lösung:
- CAS genesisWorld Platinum Suite
- Schnittstelle zum ERP-System
- Anbindung Power BI
- ACP-CRM-Widget Create NewData für unternehmensspezifische Prozessübergänge
- Unternehmensweite kundenzentrierte Plattform unterstützt durch mitdenkenden Assistenten (AIA®)
- Professionelles Kundenmanagement optimiert interne Prozesse, steigert Effizienz
- Mobile CRM-Lösungen im CAS SmartDesign® für Smartphones, Tablets und Browser
- Sichere Daten durch ausgereiftes, mehrstufiges Rechtesystem
- Etabliertes, mehrfach ausgezeichnetes Produkt
- Über 200 CRM-Spezialisten unterstützen vor Ort
- CAS Produkte bei mehr als 30.000 Unternehmen weltweit erfolgreich im Einsatz
Ergebnis und Vorteile:
Dank CAS genesisWorld arbeiten alle Standorte gemeinsam in einem CRM-System. Hier lässt sich die globale Kundendatenbank absolut DSGVO-konform bearbeiten, sodass man ortsunabhängig und geräteunabhängig arbeiten kann. Hier sind alle Mehrwerte im Überblick:
- Kompetenten Beratung auf Augenhöhe dank Rundumsicht auf Kundenbedürfnisse durch digitale Kundenakte und Vernetzung von Informationen zu wertvollem Wissen
- Reibungsloses abteilungsübergreifendes Zusammenspiel des Vertriebs im Innen- und Außendienst und des Produktmanagements
- Flexibles ortsunabhängiges Arbeiten mit WebClient
- Hohe Datenqualität durch strukturierte Besuchs- und Projektberichte
- Passgenaue Implementierung, individuelle Anpassung, Anbindung vorhandener Systeme und selbständige Administration
Kundenfeedback:
“Ein absoluter Mehrwert ist, dass die digitale Kundenakte in der CRM-Lösung zu jeder Zeit und an jedem Ort Zugriff auf sämtliche Informationen bietet.”
– Tobias Mengler, IT-Leiter
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Über den Co-Autor
Stephan Ahrens
Nach über 200 CRM-Einführungen für Unternehmen der erneuerbaren Energien, Industrie, Dienstleistung und Handel wissen wir, was ein erfolgreiches Projekt ausmacht. Kontaktieren Sie mich jetzt auf LinkedIn — Ich freue mich auf Ihre Nachricht.