Seit fast 30 Jahren fertigt TP-Link qualitativ hochwertige Produkte aus den Bereichen Netzwerktechnik, Smart Home und Telefonie für den privaten Bereich sowie für kleine bis mittlere Unternehmen. Speziell im Bereich der Smart Communication Produkte ist TP-Link weltweit führend und ein verlässlicher Partner für innovative Produkte und eine leistungsstarke Netzwerkinfrastruktur. Um die Produkte erfolgreich im Markt zu platzieren suchte die TP-Link Deutschland GmbH ein CRM-System, was ebenso leistungsstark und innovativ ist – und fand mit CAS genesisWorld die passende Lösung.
Projekthighlight TP-Link:
- In enger Zusammenarbeit haben wir für TP-Link Germany eine 360°-Verwaltung von Kunden und Distributoren entwickelt.
- Damit wurden umfangreiche Auswertungen auf Produkt-, Händler- und Distributoren-Ebene ermöglicht.
Unser Kunde:
- TP-Link Deutschland GmbH, Sitz in Düsseldorf, Hersteller für IT-Netzwerk-Produkte
- Weltweit führender Hersteller von Smart- Communication Produkten
- 1996 gegründet
- Mehr als 26.000 Mitarbeiter weltweit
Ziele und Anforderungen:
Bisher verwendete das Unternehmen eine eigens entwickelte Lösung zur Verwaltung von Händler und Distributoren. Der hohe Aufwand in der Administration und Weiterentwicklung sowie das Fehlen einiger wichtigen Funktionen wie die Kontakthistorie, Auswertungen & Reportings, etc. führten dazu, dass TP-Link ein CRM-System suchte. Folgende Anforderungen & Ziele wurden dafür definiert:
- Ablösung eines selbstentwickelten Systems durch eine professionelle CRM-Lösung für ein optimales Management von Kundenanfragen, Projekten und Kontakten
- Bessere Möglichkeiten für Reportings und Auswertungen
- Mobiles und endgeräteunabhängiges Arbeiten per App
- Flexible Anpassung der CRM-Lösung auf eigene Bedürfnisse, etwa mit einer Schnittstelle zum Einlesen von Umsatzdaten und eine nahtlose Integration von Outlook 365
- 360°-Verwaltung von Kunden und Distributoren
- Umfangreiche Auswertungen auf Produkt-, Händler- und Distributoren-Ebene
Gewählte Lösung:
- CAS genesisWorld Premium
- Unternehmensweite kundenzentrierte Plattform unterstützt durch mitdenkenden Assistenten (AIA®)
- Professionelles Kundenmanagement optimiert interne Prozesse, steigert Effizienz
- Speziell für die Bedürfnisse des Mittelstands
- Mobile CRM-Lösungen im CAS SmartDesign® für Smartphones, Tablets und Browser
- Sichere Daten durch ausgereiftes, mehrstufiges Rechtesystem
- Etabliertes, mehrfach ausgezeichnetes Produkt
- Über 200 CRM-Spezialisten unterstützen vor Ort
- Bei mehr als 30.000 Unternehmen erfolgreich im Einsatz
Ergebnis und Vorteile:
CAS genesisWorld ist die perfekte CRM-Lösung für mittelständische Unternehmen, indem es sich passgenau in die bestehende Systemlandschaft implementiert und einbettet. Gleichzeitig bietet CAS genesisWorld viele smarte Funktionen, die den beruflichen Alltag von nahezu allen Abteilungen des Unternehmen erleichtern.
- Professionelle, investitionssichere CRM Lösung mit passgenauer Implementierung und individueller Anpassbarkeit an Kundenbedürfnisse
- Unternehmensweite kundenzentrierte Plattform, auf der die einzelnen Informationen vernetzt und zu wertvollem Wissen verknüpft werden, inklusive Datenmigration aus Warenwirtschaftssystem
- Nahtlose Integration von E-Mails per Outlook AddIn
- Effiziente Entscheidungsgrundlagen mit dem Modul FusionCharts für umfangreiche Reports
- Zeiteinsparung durch standardisierte Prozesse und kontinuierlicher Effizienzgewinn dank reduziertem Organisationsaufwand
- Mobiles, hybrides Arbeiten, Prozesse ohne Medienbrüche, relevante Daten jederzeit und überall
Kundenfeedback:
“CAS genesisWorld ist in der Benutzung wunderbar übersichtlich und einfach. Ein riesengroßer Vorteil ist die Zeitersparnis in der täglichen Arbeit.”
– Axel Klopfer, Senior Partner Account Manager SMB & Enterprise Germany
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Über den Co-Autor
Stephan Ahrens
Nach über 200 CRM-Einführungen für Unternehmen der erneuerbaren Energien, Industrie, Dienstleistung und Handel wissen wir, was ein erfolgreiches Projekt ausmacht. Kontaktieren Sie mich jetzt auf LinkedIn — Ich freue mich auf Ihre Nachricht.